• Alles für die Wand

Farbmischanlage

Mit unserer neuen Farbmischanlage können wir dir über 3000 Farben sofort zum mitnehmen mischen.

Das Team unserer Farbspezialisten von Sikkens hat jeden einzelnen Farbton sorgfältig ausgewählt. Schon die Farbtrends nächsten Jahres sind jetzt schon bei uns erhältlich.

Die Qualitätsstufen der Farben haben wir so ausgesucht dass du Spaß beim streichen hast. Die Farbe muss sich schön rollen lassen, wenig spritzten und sehr ergiebig sein; aber trotzdem hervorragend decken damit du weniger Farbe benötigst.

Dekorative Wandgestalltung

Es müssen nicht immer alle vier Wände geschmückt sein. Manchmal ist es schöner nur eine Wandseite zu gestallten. Eine auffällige Tapete, Wandpanelen aus Massivholz oder eine edle Wandspachtel zum Beispiel sind nur wenige Möglichkeiten dein Zuhause zu gestallten.

Komm vorbei und wir zeigen dir was wir meinen. Wir haben Griffmuster die du gerne mit nach Hause nehmen kannst.

Tapeten

Tapeten bieten für jeden Geschmack etwas: von graphischen Retro-Ornamenten über Holz- und Betonoptiken in Kombination mit harmonischen Farbkompositionen und edlen Oberflächen. Mit unseren Tapeten setzt du eigene Maßstäbe für eine trendgerechte Wandgestaltung und gibst dem Boden einen modernen, horizontalen Partner. Angepasst an die individuelle und persönliche Wohnraumgestaltung wird eine besondere Grundlage geschaffen und ein neues Wohlfühlambiente erzeugen.

Eine große Auswahl an Mustern, Farben und Dessins findest du bei uns im Tapetenstore.

JOKA Tapete Deluxe 17
EMOTON Tonspachtel Area

Tonputz, der bessere Lehmputz

Reiner Ton, auch Heilerde genannt, wird bekanntlich seit Jahrtausenden als Heilmittel sowie zur Schönheitspflege hochgeschätzt. Reiner Ton hat aber auch eine einzigartig positive Wirkung auf das Raumklima, sowohl was die optimale Regulierung der Luftfeuchtigkeit betrifft, als auch die Schadstoffaufnahme. Er ist rundum gesund und weist eine hervorragende Ökobilanz auf.

Joka Spaltholz und Vario Wall

In der Natur gewachsen und gealtert, durch und durch ursprünglich, werden die einzelnen Schindeln aus Massivholz von Hand gespalten und so für ihre Bestimmung als dekorative Wandverkleidung vorbereitet. Die charakteristischen Risse, Ausbuchtungen und Splintanteile verleihen JOKA Spaltholz eine kraftvolle, urwüchsige Wirkung und eine sinnlich-haptische Oberfläche. In jedem Stück ist der Wuchs, die Maserung und die Farbe eines Baumes zu erkennen. Jedes Stück ist einzigartig, ein handgefertigtes Unikat. Dabei unterscheiden sich die jeweiligen Holzarten in Farbe und Struktur. Unter Lichteinfluss dunkelt der Rohstoff Holz leicht nach und erhält dadurch eine charmante Patina, die seine Echtheit und Naturverbundenheit belegt.

Zu den großen Trends bei der Gestaltung von Innenräumen zählt derzeit zweifelsfrei die Gestaltung mit Beton und Sichtbeton. Aber auch JOKA Variano Sandstein ist bei Bauherren und Architekten sehr beliebt. Mit den innovativen Wandbelägen von JOKA steht Ihnen eine perfekte Alternative zum Original zur Verfügung. Mit Variano Wall ist kein neues Verputzen nötig, da der mineralische Wandbelag von der Rolle auf einem modernen Verbundwerkstoff basiert, der durch seinen perfekten 3D – Effekt nicht nur aussieht wie das Original, sondern sich auch so anfühlt.

Du willst deine Wände gestalten?